Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“
erfolgreich abgelegt

Datum: 20.09.2019
Mobirise

Nach guter Vorbereitung mit intensivem Training unter Anleitung des Ausbilders Michael Maurerer stellten sich acht Jugendfeuerwehrler in einer reinen Bronze Gruppe der Prüfung, welche sie fehlerlos und mit Erfolg meisterten. Beim Leistungsabzeichen Löscheinsatz hat die Gruppe innerhalb der vorgegebenen Sollzeit einen Löschangriff aufzubauen sowie eine Saugleitung zu legen, die nach der Zeitabnahme mit einer Trockensaugprobe überprüft werden muss. Um die Funktionalität des Aufbaus zu prüfen wird durch jeden Trupp ein mit Wasser gefüllter Eimer umgespritzt.

Zudem müssen durch die Teilnehmer noch Knoten und Stiche korrekt und unter Zeitdruck ausgeführt werden.
Während der Abnahme hatten die Schiedsrichter ein wachsames Auge auf die Feuerwehrler.
Kommandant Josef Piezinger bedankte sich bei den Ausbildern und den Kameraden für die aufgebrachte Zeit und lud alle Beteiligten auf eine gemeinsame Brotzeit am Feuerwehrhaus ein.

Text/Foto: FFW Rohrdorf

Mobirise

Kommandant Josef Piezinger (Links) mit Kreisbrandmeister Martin Gruber (Links) und  den teilgenommenen Kameraden