Mister Feierwehr kommt aus Rohrdorf

Datum: 04.06.2019

Im Mai fuhr die Rohrdorfer Feuerwehr mit tatkräftiger weiblicher Unterstützung zur Festwoche nach Prien um den Rohrdorfer Kandidaten Florian Knoll bei dem Wettbewerb „Prien suacht Miss/Mister Feierwehr 2019“ zu unterstützen und anzufeuern. Bereits bei der Ankunft des Samerberger Partybusses staunten die anwesenden Kameraden über die lautstarke Unterstützung und das starke Auftreten des Rohrdorfer Fanclubs. Der Wettbewerb bestand aus drei Teilen und es wurde mit der Vorstellung der acht Kandidaten begonnen. Danach kam der spannendste Teil des Abends, die Selbstpräsentation, wobei den Kandidaten komplette Freiheit bei der Gestaltung gewährt wurde.

Die Rohrdorfer setzten bei der Darstellung ganz auf das Motto „Rohrdorf ist wuid und laud“
und präsentierten eine Showeinlage, gemixt aus Feuerwehr und Gardeeinlagen in welcher der Kandidat Flore im Mittelpunkt stand. Geschicklichkeit und feuerwehrtechnische Kenntnisse waren bei dem Gruppenwettbewerb gefragt, in welchem die Kandidaten einen Löschaufbau zeigten um ein angenommenes Feuer zu bekämpfen. Auch hier konnte die Gruppe
mit dem Rohrdorfer Kandidaten wichtige Punkte
einholen. Im Laufe des Abends stieg die Begeisterung für die Rohrdorfer immer mehr, da nicht nur der eigene Kandidat lautstark angefeuert wurde, sondern auch die Aufführungen
der Kollegen.

Mit spontanen Wettbewerben des Moderators
-- Rohrdorf gegen das Festzelt, wer ist lauter? -- wurde die Stimmung weiter angeheizt.
Am Ende des Abends erhielt Florian Knoll den Titel „Mister Feierwehr 2019“ und die Feuerwehr Rohrdorf konnte zusätzlich noch den Preis für den meistvertretensten Verein gewinnen.
Ein rundum gelungener Abend für die Gemeinschaft und der Kontaktpflege zu weiteren Feuerwehren aus der Region.

Text/Foto: FFW Rohrdorf